Vereins-Update zur allgemeinen Corona-Entwicklung

Liebe Vereinsmitglieder,

 

Nun müssen auch wir uns dem Corona-Virus beugen und unsere Vereinsaktivitäten anpassen um unsere Verantwortung gegenüber der Gesellschaft wahrzunehmen. Gemäss der Verordnung des BAGs von heute Abend werden alle Läden, Restaurants, Bars sowie Unterhaltungs- und Freizeitbetriebe bis am 19. April 2020 geschlossen. Dies hat somit auch auf unsere Tätigkeiten einen Einfluss.

 

Daher sind folgende Vereinsanlässe/-tätigkeiten bis zum 19. April abgesagt:

  • Saisonabschluss Junioren von Donnerstag 19. März

  • Sämtliche Fitnesstrainings in Olten für die NLA/NLB-Teams (Fitness Factory ist geschlossen)

  • Sämtliche Trainings für alle Mannschaften auf der Spielwiese: der Sportplatz ist von der Gemeinde bis und mit 19. April für alle Vereine gesperrt.

  • Trainingslager Junioren vom 04. – 07. April

  • Trainingslager Aktive vom 09. – 13. April

  • FBN Faustballturnier vom 18. April

 

Es ist momentan noch offen wie und wann einzelne Anlässe nachgeholt werden können. Es ist momentan davon auszugehen, dass die Aktivitäten mehrheitlich ersatzlos gestrichen werden.

 

Feldmeisterschaft:

Bisher haben wir noch keine Rückmeldung von SwissFaustball erhalten, ob/wann/wie eine Feldmeisterschaft durchgeführt wird. Ich werde euch auf diesem Weg über die neusten Entwicklungen informieren.

 

Trainings:

Auch wenn momentan kein geregeltes Training stattfinden kann, bitte ich insbesondere die NLA-/NLB-SpielerInnen sich individuell mit Kraft- und Ausdauertraining fit zu halten und sich an die Vorgaben der Trainer zu halten.

 

Bei Fragen dürft ihr euch gerne an mich wenden. Ansonsten informiere ich zu gegebener Zeit.

 

Bis dahin: Haltet die vorgeschriebenen Schutzmassnahmen ein und bleibt gesund!

 

Mit Besten Grüssen und im Namen des Vorstandes,

Marc Flück

 

16.08. NLA Damen 2. Runde 10:00

16.08. NLB Damen 2. Runde 10:00 

29.08. NLA Herren 4. Runde 15:00

29.08. NLB Herren 4. Runde 11:00 

12.09. 1. Liga Herren 3. Runde 10:00