Damen 1: 2 weitere Punkte

Für die 2. Meisterschaftsrunde, vom 1. Dezember 2019, reisten die Neuendörferinnen nach Jona.

Im ersten Match trat man gegen das Team aus Diepoldsau an. Im ersten Satz hatte das Damenteam aus Neuendorf einige Anlaufschwierigkeiten und musste sich mit einem 4:11 geschlagen geben. Im zweiten Satz wendete man eine andere Taktik an und konnte dadurch mit dem Team aus Diepoldsau mithalten. Der dritte Satz verlief sehr ähnlich wie der zweite. Weil die gegnerische Mannschaft sehr solide Zuspiele und dadurch auch gute Abschlüsse erzielen konnte, gewannen sie das Spiel klar mit einem 3:0.

Im zweiten Spiel des Tages begegnete man dem Damenteam aus Elgg. Weil das gegnerische Team noch sehr jung ist und noch nicht so viele Erfahrungen in der Nationalliga A sammeln konnte, war ein sicherer Sieg für Neuendorf Pflicht. Die drei Sätze konnte man alle für sich gewinnen, wobei der zweite am klarsten mit einem 11:0 abgeschlossen werden konnte.

Die dritte Meisterschaftsrunde wird das Team aus Neuendorf am 19. Januar 2020 in Kreuzlingen antreten. An diesem Tag stehen drei wichtige Spiele an, die über die Qualifikation für den Finalevent der besten 4 Teams entscheidet.

 

FB Neuendorf / Lea Zeltner

 

 

Serviceteil:

Diepoldsau – Neuendorf                                                                    3:0 (11:4, 11:7, 11:8)

 

Elgg – Neuendorf                                                                               0:3 (7:11, 0:11, 4:11)

19.01. NLB Herren - Dorfhalle

06.03 GV - FB Neuendorf

18.04. Internationales Turnier