
Als 3. platziertes NLA-Team der Qualifikation, war das Neuendörfer Herren 1 Team berechtigt am Final 4 in Kreuzlingen, um den Schweizermeister zu spielen.
Das Halbfinalspiel gegen Oberentfelden versprach viel Spannung. Der erste Satz startete ausgeglichen. Neuendorf konnte nach einigen guten Bällen die Führung übernehmen und Satz eins für sich entscheiden. Der Gegner konnte den zweiten Satz rasch für sich gewinnen. Nach einem ausgeglicheneren dritten Satz stand es 2:1 für Oberentfelden. Die Sätze vier und fünf endeten ebenfalls zu Gunsten von Oberentfelden, welche das Spiel 4:1 gewannen.
Im Bronzespiel trafen die Gäuer auf Elgg-Ettenhausen. Nach einem sehr ausgeglichenen Start konnten sich die Neuendörfer absetzen und Satz eins für sich entscheiden. Der zweite Satz verlief ähnlich. Im Dritten sicherten sich die Gäuer schnell einen Punktevorsprung und somit die 3:0 Satzführung. Im nächsten Durchgang hatten die Elgger einen geringen Vorteil, welchen sie zum 1:3 nutzten. Es waren die Elgger, welche den besseren Start in den fünften Satz fanden. Taktische Spielerwechsel seitens Neuendorf konnten den gegnerischen Satzgewinn nicht verhindern. Die Verschnaufpause tat den Stammspielern gut. Zu Beginn des sechsten Satzes erspielten sie wichtige Bälle. Nach dem Ausgleich und kurzer Elgger-Führung, eroberte Neuendorf das Spiel zurück und gewann verdient.
Mit der Bronzemedaille im Gepäck kehrten die Neuendörfer stolz nach Hause.
Neuendorf – STV Oberentfelden 1:4 (11:9 / 3:11 / 7:11 / 5:11 / 7:11)
Neuendorf: D. Rhyn, D. Zeltner, D. Nützi, N. Welter, S. Schenker, J. Gaugler, Y. Nützi
Neuendorf – FG Elgg-Ettenhausen 3:1 (11:9/ 11:8 / 11:8 / 7:11 / 5:11 / 8:11)
Neuendorf: D. Rhyn, D. Zeltner, D. Nützi, N. Welter, S. Schenker, J. Gaugler, Y. Nützi, Ch. Grossenbacher, J. Benz