
Die 7. Meisterschaftsrunde der 1. Mannschaft vom Faustball Neuendorf brachte gemischte Gefühle mit sich. Während das erste Spiel gegen Faustball Elgg mit einem klaren 3:0-Sieg endete, mussten sich die Spieler im zweiten Match gegen Faustball Affeltrangen mit einer 0:3-Niederlage geschlagen geben.
Im ersten Spiel gegen Elgg zeigte die Mannschaft von Beginn an eine starke und konzentrierte Leistung. Die Angriffe waren präzise, und die Verteidigung stand sicher. Durch das souveräne Spiel konnte Neuendorf alle drei Sätze für sich entscheiden und somit einen wichtigen Sieg einfahren. Dieser Erfolg gibt der Mannschaft einen Motivationsschub im Kampf um einen Platz im Final 4.
Im zweiten Spiel gegen Affeltrangen zeigte sich ein anderes Bild. Die Spieler von Neuendorf fanden nicht zu ihrem gewohnten Rhythmus und obwohl die Sätze knapp waren, konnten sie dem stark aufspielenden Gegner nichts entgegensetzen. Die Sätze gingen denkbar knapp aus, aber letztlich musste Neuendorf das Spiel mit 0:3 abgeben. Trotz der Niederlage gegen Affeltrangen nimmt Neuendorf aus dieser Meisterschaftsrunde zwei wichtige Punkte mit.
Diese könnten am Ende entscheidend für die Qualifikation zum Final 4 sein. Die Mannschaft wird nun die gewonnenen Erkenntnisse nutzen, um in der letzten Meisterschaftsrunde das Ticket für das Final 4 zu sichern.
Nach der Sommerpause bereitet sich die erste Mannschaft mit den Turnieren in Schlossrued am 8. August und in Widnau vom 10. bis 11. August auf die letzte Meisterschaftsrunde in Wigoltingen am 31. August vor.
Neuendorf – Elgg 3:0 (11:8 / 11:4 / 11:7)
Neuendorf: Rhyn, Zeltner, Nützi, Welter, Schenker Ersatz: Benz, Haller
Neuendorf – Affeltrangen 0:3 (10:12 / 10:12 / 8:11)
Neuendorf: Rhyn, Zeltner, Nützi, Welter, Schenker Ersatz: Benz, Haller