Feldmeisterschaft 2024 in der NLA hat für die Damen begonnen

zurück

Rubrik: 1. Mannschaft Frauen


Feldmeisterschaft 2024 in der NLA hat für die Damen begonnen

Am 05. Mai 2024 hat die Feldmeisterschaft 2024 für die Frauen aus Neuendorf begonnen. Diese Saison sind sie wieder in der NLA vertreten. Die Frauenmannschaft stellt sich aus sieben top motivierten Spielerinnen zusammen.

In der Abwehrposition spielen: Ladina Wullschleger, Lia Muzzarelli, Seraina Schenker und Simone Gaugler (C).

Im Angriff sind: Alexia Haas, Livia Galli und Pascale Erlacher.

Nach einem lehrreichen Trainingslager über Ostern und einigen Trainingseinheiten waren die Neuendörferinnen gut vorbereitet, sich den kommenden Mannschaften zu stellen.


Die 1. Runde fand in Schlieren auf dem Sportplatz Unterrohr statt. Als Trainer war Andreas Schenker anwesend. Der erste Match begann um 10:00 Uhr und war gegen die letzten Final4 Sieger SVD Diepoldsau-Schmitter. Die Frauen aus Neuendorf waren sich bewusst, dass dies keine Zuckerschleckenheit sein würde. Jedoch soll dies nichts heissen, denn die Möglichkeit zu gewinnen ist auf jeden Fall da. Nach der Begrüssung ging’s dann auch schon los. Zu Beginn gab es kleine Startschwierigkeiten. Die starken Anspiele und der nasse Rasen machten es den Hinterfrauen beider Mannschaften nicht einfach. Viele Punkte waren dem Anschlag zu verdanken. Und so kämpften sich dann beide Teams Punkt für Punkt nach vorne. Bis es zum 9:11 für Diepoldsau kam.

Nach einem Seitenwechsel und einer kurzen Besprechung waren die Frauen wieder bereit für den zweiten Satz. Anfänglich übernahm Neuendorf die Führung, welche leider nicht allzu lang gehalten werden konnte. Doch auch nach kleinem Rückstand blieben sie dran und haben ein gutes Spiel geliefert. Bedauerlicherweise konnte auch hier der Spiess nicht gedreht werden und sie mussten sich erneut mit einem 9:11 fürs gegnerische Team geschlagen geben.

Im dritten Satz wurden erneut die gleichen Ergebnisse erzielt, wodurch Diepoldsau den ersten Match mit 0:3 (9:11, 9:11, 9:11) gewann.


Nach kurzer Pause ging’s auch schon mit dem zweiten Match los. Als Gegner standen die Frauen vom TSV Jona auf Platz. Im ersten Satz waren die Damen aus Neuendorf immer schön in Führung, sodass sie den Satz mit 11:9 für sich erringen konnten.

Sie wollten an dieser Konstanz angreifen, jedoch ohne Erfolg. Jona änderte die Aufstellung, was das Punkten nun schwieriger machte. Zu Beginn lag Neuendorf wieder vorne, doch dies änderte sich auf einen Schlag. Eigenfehler und Unpräzisen schlichen sich ein. Dies hatte zur Folge, dass dieser Satz sowie die weiteren zwei alle an Jona gingen. Den Match haben sie dann leider mit 1:3 (9:11, 11:6, 11:6, 11:5) an den STV Jona abgeben müssen. Nichtsdestotrotz verabschiedeten sie sich vom Gegner mit erhobenem Haupt und nehmen Verbesserungspunkte fürs Training mit nach Hause.


Ein Dankeschön geht raus, an alle, die sich die Zeit genommen haben, die Damen von Neuendorf von aussen zu supporten.


Sonntagvormittag, 12. Mai 2024, geht's weiter mit der zweiten Runde in Diepoldsau, Sportanlage Rheinauen. Dort treffen sie auf die Damen von FG Elgg-Ettenhausen und Faustball Satus Kreuzlingen.


Bild: Michael Gnos / Swiss Faustball


Faustball Neuendorf: Pascale Erlacher

Donnerstag, 9. Mai 2024

Heimspiele & Highlights

DatumHighlightZeit

18. Oktober

Jedermann - Dorfturnier

Ab 09:30 Uhr

05. Dezember

Chlaushock 2025

Ab 18:00 Uhr

21. Februar

Finalrunde - Speckturnier

05.-06. September

NLA Männer/Frauen - Finalevent

Instagram: @fb_neuendorf

Sponsoren & Partner

Sponsor haller.id BSB + Partner Garage Härtsch Sanitas Trösch Poggio AG Interapp Schenker Fischer Schreinerei GmbH Raiffeisen Gäu-Bipperamt Swisslos Sportfonds des Kantons Solothurn von Rohr Holzbau AG Studer Bautechnik Maler Welter

img

Der FB Neuendorf freut sich jedes Jahr wieder zum beliebten Dorfturnier einladen zu dürfen. JETZT ANMELDEN!