
Unsere U12-Mannschaft trafen in ihrem ersten Spiel auf die Mannschaft aus Alpnach. Sogleich konnte die Überhand und somit auch der erste Satz gewonnen werden. Auch der zweite und dritte Satz konnten, wenn auch nicht mehr ganz so klar, für sich entscheiden werden.
Nach einem Auftakt nach Mass, warteten im zweiten Spiel die OberentfeldnerInnen auf die Kids aus Neuendorf. Viele Eigenfehler auf der Seite der NeuendörferInnen verschaffte dem generischen Team schon von Beginn weg einige Punkte Vorsprung. Dieses Bild zog sich sowohl durch den ersten als auch durch den zweiten Satz, wodurch diese beiden an den Gegner abgetreten werden mussten. Im letzten Satz spielten die Mannschaft aus dem Gäu viel konzentrierter und sicherer auf und die Eigenfehler wurden weggelassen. Die deutliche Leistungssteigerung widerspiegelt sich schlussendlich auch im Resultat. Der letzte Satz der Partie konnte für sich entschieden und somit ein Punkt aus dem Spiel erzielt werden.
Im dritten Match traf man auf die Mannschaft aus Kirchberg. Den Schwung aus dem letzten Satz des vorherigen Spiels konnte mitgenommen werden. Gute Spielzüge und wenige Eigenfehler führten zu einem ersten Satzgewinn. Leider konnten die Neuendörfer SpielerInnen in den beiden darauffolgenden Sätzen nicht an diese Leistung anknüpfen. In den Sätzen zwei und drei siegte die gegnerische Mannschaft.
Im letzten Spiel gegen Weil war das Heimteam zu favorisieren. Der Favoritenrolle konnte gerecht geworden werden und man gewann alle Sätze relativ klar und konnte sich so drei weitere Punkte aufs Konto schreiben lassen.
Resultate der beiden Neuendörfer U10 Mannschaften und unserem Team aus der U14:
U10:
FB Neuendorf 1 – FB Neuendorf 2 0:3 / FB Neuendorf 1 – STV Oberentfelden 2:1 / FB Neuendorf 1 – TV Kirchberg 1 0:3 / FB Neuendorf 2 – FB Neuendorf 1 3:0 / FB Neuendorf 2 – TSV Deitingen 3:0 / FB Neuendorf 2 – TV Kirchberg 2 2:1
U14: FB Neuendorf – TV Kirchberg 2:1 / FB Neuendorf – FBT Alpnach 3:0 / FB Neuendorf – MR Tecknau 3:0 / FB Neuendorf – STV Staffelbach 2:1