
Am vergangenen Wochenende stand der letzte Spieltag der Vorrunde auf dem Programm. Durch eine weitere Verletzung in der 1. Mannschaft von Neuendorf holte nebst Yanik Nütz, welcher schon in der letzten Meisterschaftsrunde aushalf, noch ein weiterer Routinier, Daniel Nützi, seine Nockenschuhe aus dem Keller.
Als erstes stand die Partie gegen Wigoltingen auf dem Programm, welche eine Position vor Neuendorf platziert war. Im ersten Satz fand die Mannschaft aus Neuendorf nicht richtig in das Spiel und musste sich mit 11:7 dem Gastgeber geschlagen geben. Durch einige gute Aktionen in der Defensiven und gut platzierten Abschlüssen im Angriff konnte im 2. Satz der Ausgleich erzielt werden. Leider konnte man an diesem Erfolg nicht anknüpfen und verlor die folgenden zwei Sätze jeweils mit 11:6. So unterlag das Fanionteam aus Neuendorf mit 1:3 Sätzen dem Team aus Wigoltingen.
Im zweiten Spiel stand das Team aus Rickenbach-Wilen auf der gegnerischen Seite. Bei diesem Spiel war das Endresultat ebenfalls 3:1 in den Sätzen. In dieser Partie konnten jedoch die Solothurner die 2 bedeutenden Punkte ins Trockene bringen.
Am nächsten Samstag stehen für die Gäuer zwei wichtige Partien im Kampf um einen Platz am Final 4 Turnier auf dem Programm. Es warten die Gastgeber aus Elgg-Ettenhausen sowie Oberentfelden auf die 1. Mannschaft aus Neuendorf.
Serviceteil: Wigoltingen – Neuendorf 3:1 (11:07 / 08:11 / 11:06 / 11:06)
Neuendorf: Rhyn, D. Zeltner (Grossenbacher), K. Nützi, Welter, Y. Nützi
Ersatz: D. Nützi
Verletzt: T. Zeltner, Schenker
Neuendorf – Rickenbach-Wilen 3:1 (11:0 / 09:11 / 11:05 / 11:05)
Neuendorf: Rhyn, D. Zeltner (Grossenbacher), K. Nützi, Welter, Y. Nützi
Ersatz: D. Nützi
Verletzt: T. Zeltner, Schenker