
Mit zwei neuen Teamkameraden (Cheyenne und Nila) starteten die Frauen der ersten Liga in die dritte Meisterschaftsrunde.
Das erste Spiel wurde gegen Widnau ausgetragen. Im ersten Satz waren die Neuendörferinnen voller Motivation und erzielten viele Punkte. Das Widnauer Team blieb hartnäckig und konnte sie sogar einmal kurz überholen. Der Satz schien kein Ende zu nehmen, jedoch gewannen die Neuendörferinnen schlussendlich knapp mit einem 15:14. Den zweiten Satz startete unser Team siegessicher, womöglich ein wenig zu siegessicher, denn die Eigenfehler häuften sich. Daher ging der zweite Satz deutlich an das Gegnerische Team Widnau. Der letzte Satz gewann mit vielen erfolgreichen Spielzügen erneut Neuendorf.
Nach einem Schiedsrichtereinsatz und einem Spiel Pause ging es ins zweite Spiel gegen den Gastgeber Embrach. Im ersten und zweiten Satz war die Motivation und der Kampfgeist der Neuendörferinnen leider nicht mehr so vorhanden. Daher gingen diese zwei Sätze aufgrund von Eigenfehlern, aber auch der langjährigen Erfahrung der Gegner, an Embrach. Im dritten Satz war die Motivation mehr als vorhanden und am Anfang konnten viele tolle Bälle erzielt werden. Nach dem Seitenwechsel war der Kampfgeist so enorm, dass sich aufgrund des damit zusammenhängenden Eifers einige Eigenfehler einschlichen. Gegen Ende konnten sich die Neuendörferinnen wieder fangen und kämpften bis zum Schluss, welcher aber knapp an Embrach ging.
Schlussendlich gingen wir alle mit einem Lächeln nachhause und freuen uns auf die nächste Runde am 18.06.23.