
Mit voller Motivation und Freude starteten die Frauen der 1. Liga in die erste Meisterschaftsrunde in Widnau. Mit einem komplett neuen zusammengewürfelten Team begann das erste Spiel gegen den Gastgeber Widnau.
Im Rückschlag spielte Pascale Erlacher, das Anspiel übernahm Selina Gobeli, die Defensive wurde mit Lara Lötscher und Vanessa Spielmann abgedeckt und Seffi Hübscher glänzte in der Mitte.
Mit einer sehr guten Teamleistung gewannen die Neuendörferinnen den ersten Satz mit 11:3. Daraufhin wurde Widnau gezwungen einen Spielerwechsel durchzuführen. Ein stark umkämpfter zweiter Satz musste infolge eingeschlichenen Eigenfehlern mit 13:11 abgeben werden. Im letzten Satz häuften sich die Eigenfehler immer mehr an und so gewann Widnau mit 11:4.
Nach einem Schiedsrichtereinsatz und einem Spiel Pause begann das zweite wie auch letzte Spiel gegen Embrach. Die ersten beiden Sätze mussten wegen vielen Eigenfehler und komplizierten Spielzügen an Embrach abgegeben werden (11:4, 11:6). Mit letzter Motivation und guten Spielzügen kämpften sich die Neuendörferinnen nochmal zurück und mussten sich leider sehr knapp mit 11:9 geschlagen geben.
Am Sonntag 14.05. geht es mit der zweiten Meisterschaftsrunde in Diepoldsau weiter.