
Die letzte Runde der Hallensaison 22/23 fand heute am 15.01. in Strengelbach statt.
Nach einer längeren Pause über Weihnachten und Neujahr ging es wieder los. Die Männer vom Faustball Neuendorf 1 waren gefordert, denn die letzte entscheidende Runde stand an.
Neuendorf startete wie gewohnt, ausser auf der Schlägerposition vorne links. Da Dominik Zeltner im Urlaub ist, kam Dominik Rhyn als Verstärkung mit. Im ersten Satz waren die Pässe zu ungenau, sodass es den Schlägern schwierig viel zu punkten. Somit gewann Faustball Tecknau den ersten Satz mit 11:8. Um das Problem mit den Pässen zu lösen, wechselte Severin nach dem ersten Satz in die Mitte.
Im zweiten Satz fehlte der nötige Flow auf dem Spielfeld, um Punkte zu gewinnen. Eigenfehler und gut geschlagene Bälle vom Gegner entscheideten den zweiten Satz ebenfalls für Faustball Tecknau mit 11:6. Ein paar motivierende Worte während dem Seitenwechsel gaben der Mannschaft noch einmal Hoffnung. Beim ersten Satzball für den FB Neuendorf kam auf dem Feld noch einmal richtig Stimmung auf. Leider gelang es der Mannschaft trotz hartem Kampf nicht den dritten Satz zu gewinnen und verlor auch den letzten Satz mit 14:12.
Wir gratulieren Tecknau für den Sieg.
Nach einer langen Spielpause, die die Neuendörfer mit Uno spielen überbrückten, wärmte sich die Mannschaft wieder auf für das entscheidende Spiel gegen den Gastgeber STV Vordemwald.
Da Tecknau im vorherigen Spiel Kirchberg geschlagen hat, hiess es für Faustball Neuendorf 1 alles oder nichts. Es gab nur eine Option für die ganze Mannschaft und zwar gewinnen.
Mit dieser Euphorie startete Neuendorf in den ersten Satz. Jeder auf dem Platz war heiss auf den Ball und die kurzen Servicebälle vom Gegner wurden sofort entschärft. Der erste Satz gewannen die Neuendörfer mit 11:6. Im zweiten Satz waren die Gegner sehr hartnäckig und konnten ausgleichen mit einem 5:11. Im dritten Satz dominierten die Neuendörfer. Mit einer super Leistung der Defensive und gezielte Abschüsse der Offensive konnten sie den dritten Satz mit 11:4 nach Hause bringen. Im letzten Satz war eine erstklassige Stimmung unter der Mannschaft. Vordemwald konnte nur wenige Punkte erzielen und die Neuendörfer konnten den letzten Satz ebenfalls mit 11:4 für sich entscheiden.
Endresultat somit 3:1 für den FB Neuendorf. Die erste Mannschaft hat in der Hallensaison den fünften Platz erreicht und bleibt somit in der Liga erhalten.
Wir bedanken uns an die Zuschauer, die uns durch die ganze Saison unterstützt haben.