
Am letzten Samstag bestritt die erste Herrenmannschaft des FB Neuendorf bereits die Rückrunde gegen Rickenbach-Wilen und den Veranstalter Diepoldsau.
In der Vorrunde wurde mit guter Leistung gegen beide Teams zwei Punkte erspielt. Durch diesen gelungenen Saisonstart war die Erwartungen hoch weiterhin zu punkten.
Die Neuendörfer durfte als erstes gegen RiWi antreten. FBN1 startete unkonzentriert und hatte defensiv mühe entgegenzuhalten. RiWi konnte gleich zu Beginn mit mehreren Punkten Vorsprung davonziehen. Beim Stand von 6:9 für den Gegner wurde Christian Grossenbacher für Dominik Zeltner eingewechselt.
Trotz eines guten Einstandes von Grossenbacher vermochte Neuendorf bis zum Satzende nicht mehr aufholen und verlor diesen mit 9:11.
Auch wenn der zweite Satz etwas verhalten war, konnten die Gäuer zum 1:1 Satzverhältnis ausgleichen. Im dritten Satz durfte sich Yanik Nützi an Stelle von Lars Haller in der Defensive einmal mehr unter Beweis stellen. Der Satz begann sehr ausgeglichen, endete aber nach mehreren Patzern von Neuendorf mit 7:11 für RiWi.
Mit der erneuten Einwechslung von Dominik Zeltner versuchte der Trainer Daniel Nützi die Abwärtsspirale zu unterbrechen. Die taktische Änderung trug Früchte und konnte nun mit einem abgeklärten Faustball die Sätze vier und fünf doch noch mit 11:3 und 11:5 für sich gewinnen.
Nach einer fünfzehnminütigen Pause stand Diepoldsau auf der gegnerischen Seite. Die Reinthaler spielten von Beginn an einen sehr soliden Faustball. Durch bessere Defensiv und Offensivaktionen der Diepoldsauer Mannschaft konnten sie Neuendorf ihr Spiel aufzwingen. Trotz einer Steigerung über den ganzen Match von Seiten der Neuendörfer konnte nicht an der Leistung der vorherigen Runden angeknüpft werden und man verlor 0:3.