Ernüchterndes Wochenende für FB Neuendorf 2

zurück

Rubrik: 2. Mannschaft Männer


Ernüchterndes Wochenende für FB Neuendorf 2

Nachdem schon am letzten Samstag zwei Meisterschaftspartien anstanden, spielte FB Neuendorf 2 auch am darauffolgenden Sonntag 04.07.2021 innerhalb von 24 Stunden wiederum zwei wichtige Partien. Obschon die Formkurve gegen oben zeigt und eine kämpferische Leistung an den Tag gelegt wurde, konnten keine weiteren Punkte auf’s Konto der Gäuer verbucht werden. Gegen Oberentfelden verlor man knapp mit 3:2, gegen Fricktal mit 3:1. Im ersten Spiel des Tages, spielte man gegen Oberentfelden 2. Schon beim Einspielen und auch bei der Beobachtung, des sich im Gange befindlichen ersten Tagesspiels zwischen den beiden gegnerischen Teams, sah man, dass der Boden sehr stumpf und weich war. Kam hinzu, dass im Verlaufe des Nachmittags noch Regenschauer anstanden.

Die äusseren Bedingungen waren also ebenfalls herausfordernd. Neuendorf erwischte einen schlechten Start und lag zu schnell mehrere Bälle hinten. Diesen Rückstand vermochte man nicht mehr wett zu machen. Auch im Zweiten Satz dasselbe Bild. Man hatte Mühe mit den Bedingungen und entsprechend wenige Möglichkeiten Druck aufzubauen. Mit dem 0:2 Stand man schon mit dem Rücken zur Wand. Die Neuendörfer rafften sich zusammen. Ein spühr- und sichtbarer Ruck ging durchs Team. Dank einer top Leistung gewann man die Sätze 3 und 4 verdient und ermöglichte sich den Showdown im 5 Satz. Dieser startete hart umkämpft und mit leichtem Vorteil für Oberentfelden.

Beim letzten Seitenwechsel lag man mit 4:6 hinten. Die Gäuer konnten leider nicht mehr reagieren. Auch schlichen sich wiederum ein paar Eigenfehler ins Spiel, welche das Unterfangen, Satz 5 und somit das Spiel für sich zu entscheiden, verunmöglichte. Enttäuscht, ein wenig ratlos und mit einer gewissen Leere musste man die schmerzliche Niederlage hinnehmen. Gegen Fricktal musste eine konstantere Leistung auf den Platz gebracht werden und dies ab der ersten Sekunde. Entsprechende überzeugt startete man ins Spiel und konnte dies rasch in zählbares ummünzen. Fricktal konnte permanent unter Druck gesetzt werden, was zu tollen Punkten seitens Neuendorf und Eigenfehlern seitens Fricktal führte. Satz 1 ging verdient mit 11:6 ins Gäu.

Unerklärlicherweise konnte Neuendorf diesen Schwung nicht in Satz 2 mitnehmen. Fricktal stand Defensiv sehr solide und fast jeder Angriff endete in einem Punkt ihrerseits. Nun setzte auch starker Regen und Wind ein und beeinflussten das Geschehen auf dem Platz. Beim Stande von 3:9 aus Sicht von Neuendorf, kam es zur Spielunterbrechung. Den grossen Rückstand vermochte man nach Wiederaufnahme nicht mehr wett zu machen. Satz drei mündete in einem Kopf an Kopf Rennen, welches leider mit 11:9 zu Gunsten Fricktals endete.

Wiederum ein paar Eigenfehler zu viel machten hier den Unterschied. Im vierten Satz schien die Luft dann draussen zu sein. Neuendorf fand kein Rezept mehr gegen ein kämpferisches und vereintes Fricktal und verlor Spiel zwei mit 1:3. Nach der Sommerpause geht es am 21. August weiter.

Neuendorf muss zwingend Punkten um sich vom zweitletzten Rang abzusetzen. Die vier verbleibenden Partien bieten beste Gelegenheit dazu.


Faustball Neuendorf: Roman Egli

Sonntag, 4. Juli 2021

Heimspiele & Highlights

DatumHighlightZeit

18. Oktober

Jedermann - Dorfturnier

Ab 09:30 Uhr

05. Dezember

Chlaushock 2025

Ab 18:00 Uhr

21. Februar

Finalrunde - Speckturnier

05.-06. September

NLA Männer/Frauen - Finalevent

Instagram: @fb_neuendorf

Sponsoren & Partner

Sanitas Trösch Swisslos Sportfonds des Kantons Solothurn haller.id Interapp BSB + Partner von Rohr Holzbau AG Garage Härtsch Raiffeisen Gäu-Bipperamt Poggio AG Schenker Sponsor Studer Bautechnik Maler Welter Fischer Schreinerei GmbH

img

Der FB Neuendorf freut sich jedes Jahr wieder zum beliebten Dorfturnier einladen zu dürfen. JETZT ANMELDEN!