
Am vergangenen Samstag fand die 4. Meisterschaftsrunde, wie bereits am Wochenende zuvor, in Neuendorf statt. Zu Gast waren die Mannschaft aus Jona und Elgg-Ettenhausen. Das Ziel der Neuendörfer war klar, zwei Siege.
Das erste Spiel gegen Jona startete im ersten Satz recht ausgeglichen. Zum Schluss lag aber die Heimmannschaft mit 13:11 vor und gewann somit den ersten Satz. Im Zweiten Satz gelang den Neuendörfern fast alles und Jona hatte Schwierigkeiten mitzuhalten, was das Timeout Mitte Satz nicht gross änderte. Somit konnte auch der zweite Satz sicher nach Hause gebracht werden. Im 3. Satz konnten die Neuendörfer dank einer top Teamleistung einen Vorsprung von 6:2 erkämpfen und gewannen den somit letzten Satz des ersten Spiels mit 11:8.
Nach dem 3:0 Sieg gegen Jona folgte das Spiel gegen Elgg-Ettenhausen. Die Gäuer gingen anfangs direkt 3:0 in Führung, doch die Mannschaft aus Elgg liess nicht locker und kämpfte sich zurück. Das Ende entschieden die Neuendörfer für sich mit einem 11:9. Im anschliessenden Satz konnten sie jedoch kaum punkten und verloren ihn mit 6:11. Das Spiel war die ganze Zeit sehr ausgeglichen und an der Leistung der Neuendöfer war nicht viel auszusetzen. Der dritte Satz brachten die Solothurner mit 11:6 ins trockene, somit fehlte ihnen nur noch einen einzigen Satz um das Spiel für sich zu entscheiden. Doch dies gelang ihnen im vierten Satz nicht. Die Mannschaft aus Elgg entschied ihn knapp mit 11:9 für sich. Jetzt war klar im 5. und somit letzten Satz muss ein Sieg her.
Doch nach hartem Kämpfen und viel Willen der Neuendörfer verlor man auch den letzten Satz knapp. Leider konnte man auch an diesem Samstag die erwünschten 4 Punkte nicht holen und muss sich mit 2 Punkten zufrieden geben.