
Das zweite Team der Neuendörfer Damen reiste an ihrer ersten Meisterschaftsrunde nach Elgg.
Das Ziel war mindesten 1 Match für sich zu gewinnen. Das Wetter war durchzogen. Es regnete leicht, was Auswirkungen auf den Spielverlauf aller Mannschaften hatte. Auf das neu zusammengewürfelte Team aus jungen und erfahrenen Spielerinnen warteten zwei Gegnerteams. Als erstes das Team aus Rebstein. Schon zu Beginn war klar, dass dies kein leichtes Spiel werden würde. Die Letzen Zusammentreffen waren immer sehr ausgeglichen. Das nasse Terrain verursachte, dass es ein Anschlagspiel wurde ohne grosse Ballwechsel. Der 1. Satz war sehr ausgeglichen. Keine Mannschaft konnte sich gross von der anderen absetzen. Es schlichen sich bei beiden Mannschaften kleinere Fehler ein. Trotzdem konnte Rebstein den ersten Satz 11:9 für sich gewinnen.
Bei den Neuendörfer Damen war die Fehlerquote einfach ein Müh grösser. Im zweiten Satz war das Bild sehr ähnlich wie im ersten Satz. Keine Mannschaft konnte überhandnehmen. Auf jeder Position, auch beim Gegner, war Verbesserungspotenzial vorhanden. Das Team von Rebstein hatte zwei Matchbälle. Diese konnten sie aber nicht verwerten. Am Schluss konnte sich Rebstein trotzdem durchsetzen und gewann diesen Satz mit 12:10 und somit das Spiel 2:0. Die Neuerdörferinnen schlugen sich im ersten Match der Saison grundsätzlich gut. Ein Sieg wäre möglich gewesen. Doch der Gegner hatte wenigere Eigenfehler und konnte so den Sieg für sich holen. Als zweiter Gegner an diesem Tag stand das Team aus Oberentfelden auf dem Platz.
Gegen diese Mannschaft hatten die Neuendörferinnen noch nie gespielt. Doch schnell wurde klar, dass ein Sieg gegen Oberentfelden möglich ist. Die Gegnermannschaft konnte nicht so viel Druck wie Rebstein aufbauen und alle Spielerinnen von Neuendorf verbesserten sich. So konnte Neuendorf den ersten Satz 11:6 für sich entscheiden. Der zweite Satz war wie der Erste. Die Neuendörferinnen konnten sich sehr gut auf das Spiel einlassen und so entstanden immer wie schönere Spielzüge. Auch dieser Satz gewannen die Neuendörferinne mit 11:6 und somit den Match mit 2:0. Mit dem Match gegen Oberentfelden wurde das Tagesziel erreicht. Nun freut sich das Team auf die nächsten Meisterschaftsrunden.
FB Neuendorf 2 : Faustball TV Rebstein 0:2 (9:11/ 10:12) Melanie Pauli, Lia Muzzarelli, Ladina Wullschleger, Cheyenne Richener, Ayleen Oppliger Ersatz: Vanessa Spielmann FB Neuendorf 2 : STV Oberentfelden 2:0 (11:6/11:6) Melanie Pauli,Vanessa Spielmann, Ladina Wullschleger, Cheyenne Richener, Ayleen Oppliger Ersatz: Lia Muzzarelli